Fallstricke beim WordPress Update vermeiden

Wordpress Update

Vermeide diese Fallstricke beim WordPress Update.

So führst Du ein WordPress Update richtig durch!

Das wirst Du lernen:

- Wie Du ein WordPress Update machst
- Was Du unbedingt beachten solltest dabei
- Welche Dinge unbedingt davor zu erledigen sind

Deswegen habe ich für Dich dieses Video erstellt:

Eine letzte Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Ich freue mich über Deine Kommentare und Feedback.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: , ,

Kommentar schreiben (24 Kommentare so far)


  1. Bernd
    3 Jahre ago

    Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise für ein Update. Insbesondere für den Hinweis, die richtige Reihenfolge einzuhalten.


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Bernd,

      danke für Deinen Kommentar.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  2. Manfred Streipert
    3 Jahre ago

    Leider ging bei mir wie fast immer, irgend etwas schief. Ich habe diese Fehlermeldung erhalten:
    WordPress Aktualisieren
    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-3.8.2.zip…

    Download fehlgeschlagen.: Konnte Anfrage nicht in die temporäre Datei schreiben.

    Die Installation ging schief.

    Was mach ich jetzt- ich habe keine Ahnung dazu.


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Manfred,

      bei welchen Provider bist Du?
      Da gibt es eine Einschränkung.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  3. Manfred Streipert
    3 Jahre ago

    Diese Blogvariante habe ich über den Server von jiij.de als Fertigprodukt gekauft. War wahrschein lich ein Fehler.
    Es kann natürlich auch sein, das ich im System etwas verstellt habe. Ich hatte zwischenzeitlich schon mal versucht, diese Erneuerung zu machen, ohne Deine gute Anleitung, da muss ich vermutlich einiges verschoben haben.
    Danke für Dein Interesse.
    Manfred


  4. Peter Picard
    3 Jahre ago

    Hallo Herr Hofer,

    das Video war, wie alle Videos von Ihnen, wieder einmal sehr hilfreich und sehr gut erklärt!
    Vielen Dank für Ihren Blog und Ihrer wertvollen Unterstützung.

    Machen Sie weiter so :-))

    Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

    Glg
    Peter Picard


  5. Michael Buhlert
    3 Jahre ago

    Danke für das Video. Wie immer einfach und nachvollziehbar präsentiert.


  6. Heinz Schöllgen
    3 Jahre ago

    Das Video ist für mich sehr hilfreich. Ich hatte schon mehrmals WP abgeschossen.
    Danke für die Hilfe.
    Heinz


  7. Jana
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    Leider habe ich zig von Deinen vorgeschlagenen Plugins nicht gefunden… Teilweise sind sie auch überholt und es gibt neue mit besserer Bewertung.
    Ich habe einfach Sorge, dass so manche mir meine aufgebaute Seite zerschmeißen.
    Wegen des Backups… Ich habe das video von Dir nicht erhalten. Ansonsten muss ich mich so schlau machen.

    Viele Grüße
    Jana


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Jana,
      danke für Deinen Kommentar.

      Wenn Du nach einen Plugin suchst dann ist die schreibweise sehr wichtig.
      Manchmal kann es auch sein das der Ersteller einfach den Namen des Plugins ändert.
      Aber bei jeden Plugin steht ja von wem das ist. So kannst Du prüfen ob das das richtige Plugin ist.

      Klar gibt es auch andere Plugins. Das ist ja der riesen Vorteil bei WordPress.
      Man testet ein Plugin und wenn es mir nicht gefällt dann nehme ich einfach ein anderes.

      Die Plugins die ich hier vorstelle habe ich getestet und kann diese auch empfehlen.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  8. Pia
    3 Jahre ago

    Danke Nnorbert, das ist sehr hilfreich, was du da erklärst. Du machst das schön Schritt für Schritt und ich kann es nachvollziehen. Danke


    • Norbert
      3 Jahre ago

      Hallo Pia,

      vielen Dank das freut mich sehr das ich dir helfen kann.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  9. Manfred Streipert
    3 Jahre ago

    Danke Norbert.
    So in etwa habe ich es auch versucht.Leider hat es mit dem Backup nicht richtig geklappt.
    Muss man dann das Backup wieder einspielen oder geht das vom System her automatisch? Ich bin damit jedenfalls irgendwie an den Baum gefahren.In der Endkonsequenz steckt mein WP damit noch in der Anfangsphase. Damit werde ich einen Grund haben, mit dem vorhandenen Rest nochmals einen Versuch zu starten.
    Viele Grüße
    Manfred


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Manfred,

      Ich weiß jetzt nicht was genau was passiert ist und wo Du genau stehst.
      Ja ein Backup kann man zurück spielen.
      Hast Du ein Backup mit Updraft?
      Oder alles wirklich ein sauber neu aufsetzen.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  10. Renate Hotz
    3 Jahre ago

    Danke für die hilfreichen Tips. Habe jetzt neu begonnen meine WP Homepage zu machen. Wo finde ich noch weitere Tips zum Bsp. Was sind Plugins. Danke und lg REnate


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Renate,

      danke für deinen Kommentar.
      Plugins sind Erweiterungen für WordPress mit zusätzlichen Funktionen.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  11. Alfred
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    Das sind immer sehr hilfreiche Artikel/Videos. Bitte weiter so.Danke


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Alfred,

      vielen Dank. Schön das ich helfen konnte.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  12. Charlotte
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert, wieder eine super Anleitung. Danke
    Charlotte


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Charlotte,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Schön das es dir gefällt.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  13. Anna Baltes
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    ich freue mich immer über deine Infos, wie hier wordpress-update…oder egal auch alles andere…du erklärst einem das so, dass man es wirklich verstehen muss. Und ich finde auch die gesprochenen Wiederholungen und das wiederholte zeigen, wie du es immer tust, ganz hervorragend. Ich finde, du kannst dich gut in andere hineinversetzen, weil du immer wieder die Dinge wiederholst und zeigst wie es gemacht wird. Andere springen immer so schnell durch die wichtigen Dinge, dass man nicht nach kommt. doch bei dir, ist es schön zu wissen und auch “live” mit zu erleben wie du einen durch das ganze Programm hindurchführst und auch an den wichtigen Stellen, immer wieder Wiederholungen einbaust, das finde ich toll, denn als Laie kommt man da nicht immer mit, aber bei dir schon. Du hast da eine besondere Gabe, einem was bei zu bringen…sagen wir es mal so :-)
    Danke dafür!!!
    lg Anna


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Anna,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deine tollen Worte.
      Das freut mich sehr :-)

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  14. Anna Baltes
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für das sehr verständliche Vorgehen.
    Ich habe zwar kein neues WordPress Update machen müssen, da meine Version ja noch ganz frisch ist. Aber Plugins und Themes habe ich aktualisiert. Und sogar Optimizpress. Da war nämlich ein Update fällig.und wie ich bis jetzt feststellen kann, ist alles in Ordnung!
    Also, danke nochmals, war echt ne gute Idee darüber ein Video zu machen. Ich hätte sonst nicht gewußt, was ich überhaupt machen soll in diesem Fall.
    Ganz liebe Grüße
    Anna


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Anna,

      vielen Dank für deinen Kommentar und die Blumen :-)

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394