Text und Bilder wiederherstellen bei WordPress

Wordpress Texte und Bilder wiederherstellen

Du hast einen Beitrag oder eine neue Seite erstellst.
Aus versehen kommst du auf eine falsche Taste.

Auf einmal sind Text oder die Bilder weg.

Was machst du nun?

In WordPress ist es ganz einfach eine Wiederherstellung von Seiten oder Beitragen. Man jeder Zeit auf den letzen Stand zurück springen.

Wie es genau geht zeige ich dir hier in diesem Video:

Einfach unter dem Beitrag/Seite eine ältere Version auswählen und dann wiederherstellen.
Das heißt bei WordPress Revision.

Falls Du den Punkt Revision nicht hast kannst Du das einfach oben rechts über Optionen aktivieren. Einfach den Haken bei Revision setzen.

Seite-bearbeiten---Deine-erste-Webseite---WordPress

 

Seite-bearbeiten---Deine-erste-Webseite---WordPress-1

 

Eine letzte Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Wenn Du diesen Beitrag nur zwei Personen empfehlen könntest.. wer wäre das?

 Ich freue mich über deine Kommentare und Feedback.

Ich wünsche Dir von ganzen Herz richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: , , ,

Kommentar schreiben (11 Kommentare so far)


  1. Ulrich Bambor
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert
    Klasse! Zwei tolle Tipps! Vielen Dank.
    Ulrich


  2. Guido Vorwerk
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    wieder wie gewohnt kurz und knapp interessanter Inhalt auf den Punkt gebracht!
    Vielen Dank
    Guido


  3. Manfred Streipert
    4 Jahre ago

    Danke für diese Erläuterungen. Für mich als Laie war es eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung.Damit habe ich wieder etwas zur Arbeit mit WordPress gelernt.

    Mit freundlichem Gruß
    Manfred


  4. Ulrich Bambor
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    ich habe versucht, die beiden Tipps umzusetzen. Mit dem weiteren Plugin BackWPup ist das kein Problem, aber das Kästchen für Revisionen habe ich weder bei dem Theme Response 2.0 noch bei dem Theme Cardamon WP Version 1.1! Normal oder kann man das nachrüsten?
    Vielen Dank für Deine Info schon jetzt
    Ulrich


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Ulrich,

      Einfach auf die Seite oder den Beitrag gehen und oben rechts auf Optionen klicken.
      Dann geht ein Fenster auf.
      In diesem Fenster einfach den Haken bei “Revision” setzen

      Herzliche Grüße
      Norbert


  5. Norbert H.
    4 Jahre ago

    Hallo Edith,

    vielen Dank

    Herzliche Grüße
    Norbert


  6. Gudrun
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    ich habe das Bedürfnis, wieder einmal DANKE zu sagen für Dein Wissen und Können,
    das Du uns so professionell und einfach nachvollziehbar vermittelst.

    Herzliche Grüße
    Gudrun


  7. Rudolf Graßolt
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    super,dieses Plugin kann ich wirklich gebrauchen.
    Nochmals vielen Dank für die guten Tipps.

    Herzliche Grüsse
    Rudolf Graßolt


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Rudolf,

      danke für deinen Kommentar.
      Schön das ich dir helfen konnte.

      Grüße
      Norbert


  8. Alfred
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    Super Deine Anleitungen sind wirklich auch von Anfängern zu verstehn.
    Du bist eine grosse Hilfe

    MfG. Alfred


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Alfred,

      danke für deinen Kommentar.
      Schön das es dir gefällt.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394