Rechtssicheres Impressum für Deine Webseite erstellen

Impressum erstellen

Jede Website in Deutschland bzw. die in deutscher Sprache ist, muss ein Impressum haben, mit Adresse und Kontaktinformationen.

Hier kannst Du kostenlos ein Impressum für deine Website erstellen.

In diesem Video zeige ich Dir wie das geht:

 
Aber ich möchte alles trennen und auch nicht meine Privat Nummer oder Handy Nummer angeben. Dafür gibt es eine kostengünstige Möglichkeit.
 
Ich trage im Impressum einfach eine Festnetznummer und Faxnummer von Sipgate.de ein. Ich beantrage einen Telefon und Faxnummer bei Sipagte.de. Das ist eine Telefonnummer im Internet.

Es gibt dort den sipgate Basic Tarif.
Diese Anschluss ist im Prinzip Gratis. Also so eine Art Prepaid Tarif. Du lädst dort etwa 10€ auf und kannst dies abtelefonieren. Wenn du nicht viel telefonierst, kommst Du mit dieser Aufladung über ein paar Monate.

Bei Sipgate erhältst du drei Festnetznummern, eine Faxnummer und auch einen Anrufbeantworter. Dieser sendet neue Nachrichten per E-Mail. Das ist ganz praktisch für unterwegs.

Du brauchst nur ein Internet Zugang.

Es ist sogar möglich mit dem iPhone oder Android Handy über eine Sipgate App über diese Festnetznummer zu telefonieren oder angerufen zu werden. Wenn Du willst auch von unterwegs.
 
Ich gehe sogar soweit das ich dafür ein extra Telefon habe.
Es gibt da ein Siemens IP Telefon. Dort kann man den Sipgate Account direkt eintragen. Das ist ein Telefon was nur an das Internet angeschlossen wird. Sieht aber aus wie ein ganz normales Telefon.
 
Somit habe ich eine extra Nummer für mein Business bzw. meine Website und kann darüber auch Faxe versenden um Empfang.
Faxempfang ist per E-Mail. Auf meinem Computer installiere ich ein Programm oder Drucker und darüber kann ich dann auch Faxe versenden.
 
Egal wo ich auch hinziehe die Nummer nehme ich einfach mit, weil das einzigste was ich brauche ist nur ein Internetanschluß.
 
Also wenn Du alles schön trennen möchtest dann kann ich Dir nur Sipgate empfehlen.

 

Eine letzte Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Wenn Du diesen Beitrag nur zwei Personen empfehlen könntest.. wer wäre das?

 Ich freue mich über deine Kommentare und Feedback.

Ich wünsche Dir von ganzen Herz richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: , , ,

Kommentar schreiben (5 Kommentare so far)


  1. Bernd
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    vielen Dank für den Tipp mit sipgate. Ich werde da mal nachfragen, ob das auch vom Ausland beantragt werden kann. Ich lebe ständig im europäischen Ausland.

    Gruß von Bernd


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Bernd,

      aber gerne doch.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  2. Lina
    4 Jahre ago

    Und noch eine (3) Frage! ☺Wie stellt man so eine Box mit Email Eintrag für Gooddies unter deinem Artikel her? Wie nennt man sowas überhaupt? Hast du dazu schon was gemacht? Über einen Link würde ich mich sehr freuen!!!
    Grüße, Lina


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Lina,

      das geht über ein Plugin.
      Ich nutze dafür zum Beispiel Hybrid Connect.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  3. Jörg
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    danke für den Tipp. Ich hatte bisher “Placetel” diesbezüglich im Auge; Sipgate könnte eine Alternative sein. Habe eben beim Sipgate Basis Tarif nachgeschaut wegen Fax: Versand = ja/Empfang = nein! Ausserdem gibt es drei Nummern erst beim Plus-Tarif. Könnte es sein das Du bereits den Plus-Tarif hast (und somit auch eine kleine monatlich Gebühr bezahlst)? Der Basis-Tarif ist dann bei Sipgate doch eingeschränkt…

    Gruß… Jörg

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394