Podcast Episode 1 – Wie erstelle ich eine Webseite

Podcast Episode 1 - Wie erstelle ich eine Webseite

Ich bin ein wenig aufgeregt, da ich heute mal ein neues Projekt an den Start bringe: Mein erster Podcast mit Dr. Stefan Polten!

Schon seit einiger Zeit liebe ich es Podcasts zu hören. Unzählige habe ich inzwischen abonniert und super viel aus Podcasts gelernt und mir Inspirationen geholt.

Podcasts haben so viele Vorteile und einer davon ist, dass sie unterwegs gehört werden können, ja vielleicht sogar mal nebenbei.

Dieser Podcast beschäftigt sich, genau wie meine Seite sostarten.de , mit dem Thema wie starte ich.


Stefan Polten wird mir Fragen stellen und ich werde antworten.

Dieses Interview Modell finde ich sehr angenehm.

 

Hier nun also Folge 1 zum Thema:

Wie erstelle ich heutzutage eine professionelle Webseite.

 

Download Link     iTunes-Link     Stitcher-Link

 

In dieser Episode erwähnte Links:

–> All-inkl.com

–> host-europe

–> 100% Gratis WordPress Starterkit

 

Möchtest Du ab heute keine Episode mehr verpassen, so abonniere ganz einfach den Podcast auf iTunes. Somit erhältst Du automatisch und kostenlos jede neue Folge auf Dein iPhone, iPad, iPod oder Computer.

Ich benötige jetzt noch Deine Unterstützung!

Falls Dir der Podcast gefallen hat, bitte ich Dich herzlich darum Dir einige Minuten Zeit zu nehmen und eine gute Bewertung bei iTunes abzugeben, am besten einen tollen schriftlichen Kommentar zur Episode.

Ich danke Dir dafür vielmals, denn so komme ich meinem Ziel, mehr Menschen zu helfen Online zu starten, ein Stückchen näher, da iTunes bei vielen positiven Bewertungen, den Podcast bewirbt und er in den Ranglisten nach oben kommt und so gut gefunden werden kann. Herzliche Dank dafür :-)


Bitte hinterlasse doch auf iTunes einen Kommentar und gebe eine Bewertung ab!

Vielen Dank!

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: ,

Kommentar schreiben (7 Kommentare so far)


  1. Juxxl
    3 Jahre ago

    Ich bin begeistert von eurem Podcast und freue mich schon auf Episode 2.
    Habe auch schon seit Wochen oder gar Monaten eine Webadresse bei Hosteurope gebunkert, aber kann sie nicht in das Feld Webseite aufführen, weil es sie noch nicht gibt!
    Dabei war ich so euphorisch, einen Blog oder eine Seite zu starten mit vielen Backlinks und all dem super Zeug, aber ich scheiterte schon an WordPressinstallation und den vielen Passwörtern.
    Ich würde mich auf diesem Wege auch bedanken, wenn du, Norbert, mir ein bisschen unterstützend bei Seite stehen würdest! Damit meine Rakete auch bald Schub geben kann!!

    Weiter so

    Gruß Jörg (Juxxl)


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Jörg,

      danke für Deinen Kommentar.
      Was meinst Du genau mit Unterstüzung?

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  2. Valesca Wagner
    3 Jahre ago

    …Kipschuprakete??? Hab ich nicht verstanden, ansonsten schöne Idee.
    Fragen über diese Art beantwortet zu bekommen ist noch mal eine Annäherung an den Kunden, wobei man mehrere Kunden mit ähnlichen Anliegen gleichzeitig gerecht wird. So eine Art Frontalunterricht für 30 oder mehr Personen gleichzeitig.
    Eine Idee fällt mir noch ein, die ansatzweise im Gespräch schon anklang. Eine Art Stichwortverzeichnis für all die Videos wäre toll. Oft hab ich gedacht, irgendwo hat Norbert das schon so schön erklärt, aber wo war das wieder. Um mich nicht zu sehr zu verzetteln, sparte ich mir die Zeit der Suchmühe und konnte leider die ausnahmslos guten Tipps nicht bedarfsgerecht einsetzen, wie ich wollte. Das wäre also meine Anregung. Macht viel Arbeit, ich weiß, würde aber sicher auch anderen helfen, selbstständig, zielsicher und unabhängig auf die schon gut vorbereiteten Informationen zuzugreifen.


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Valesca,

      danke für deinen Kommentar.
      Gib schub Rakete… das heist das.
      Danke für den Tipp mit dem Stichwortverzeichnis.

      Auf der rechten Seite gibt es ein Suchfeld.
      Darüber kann man viel finden.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  3. Erwin Fischer
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    mir gefällt bei eurem Podcast sehr gut, das Dir genau die Fragen gestellt werden, die ich Dir auch stellen würde. Und diese wiederum gut erklärt werden.
    Besten Dank
    Gruß Erwin


  4. Juxxl
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert, dass weiß ich nicht. Ich dachte, das du Wege findest, wenn es mal hakt bei mir. Aber erst einmal klick ich mich noch weiter durch deine Seite. Vlt. bin ich ja dann auch schlauer.Mein Prob. war eben immer, wie schon sagtest, die Videos auf youtube sind immer einfach kommentiert, es ist aber immer dann schwieriger umzusetzen.
    Wie gesagt ich bin bei Hosteurope und finde bis heute keinen Kommentar oder Anleitung, welche es mir einfach macht!

    Gruss Jörg


    • Norbert
      3 Jahre ago

      Hallo Jörg,

      danke für deinen kommentar.
      In meinen Online Training webseiten Turbo zeige ich es mit Hosteurope funktiniert.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394