Nicht Quatschen machen…

Nicht Quatschen machen

Manchmal machen wir Pläne ohne Ende und kommen einfach nicht ins Handeln. Ich muss ja erst noch das lernen oder das lesen.

Manchmal denken wir das wir noch nicht so weit sind.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das man einfach einen kurzen Plan machen sollte und dann einfach loslegen.

Manchmal weiß ich noch gar nicht wie ich etwas umsetze, aber ich lege los und beim tun kommen mir gute Ideen. Diese setze ich dann auch sofort um. Siehe da und schon bin ich damit fertig.

Deswegen soll dich dieses Video motivieren. Du sollst ins Tun kommen. Unsere Zeit ist knapp.

Viel Spaß damit!

Eine letzte Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Wenn Du diesen Beitrag nur zwei Personen empfehlen könntest.. wer wäre das?

Ich freue mich über deine Kommentare und Feedback.

Ich wünsche Dir von ganzen Herz richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben (8 Kommentare so far)


  1. Klaus Wilke
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    fast ein Jahr habe ich mich getummelt, in allen Ecken des Internet, auf der Suche nach meinem Ding.
    Nichts war so, dass es mir dieses unbeschreibliche Gefühl in den Bauch trieb und so liess ich eins nach dem anderen wieder fallen, verpasste unzählige Chancen, dabei hätte ich allein darüber wahrscheinlich schon einen Blog schreiben können und so viele Erfahrungen sammeln dazu.
    Nun, da ich mein Ding , eher durch geschicktes kreatives Denken, zusmmengestrickt habe, ein Konzept erstellt wurde und ich es ersten Interessenten vorgestellt habe, geht alles viel zu schnell. Die Testphase läuft bereits, noch bevor Unterlagen erstellt sind. Nichtmal eine Website habe ich fertig. Schon drängen die nächsten Kunden. Luxusprobleme ich weiss….doch ich wollte etwas, das wohlüberlegt und gut durchstrukturiert läuft und dann zum Selbstläufer werden sollte. Hätte ich nur schon früher etwas Diletantisches gemacht, vielleicht wieder eingestampft und neu erstellt, einfach mehr durch learning by doing gelernt…Jetzt plötzlich erwartet man von mir Dinge zu wissen, die ich selbst gerade erst mühsam gefunden habe. Du hast ja so Recht……einfach mal etwas tun, ohne zu fragen….wir hier in DE werden zum Sicherheitsdenken erzogen, anderswo sieht das auch anders aus. Dort muss man täglich kämpfen und sieht dadurch auch Chancen leichter und wägt nicht so lange ab. Ist etwas besser als das Bisherige, versucht man es zumindest mal.
    Ich hatte noch gar keine Gelegenheit alle 3 Videos anzusehen, weil andere Sachen vermeintlich wichtiger waren. Jetzt habe ich die Notbremse gezogen und werde ein paar Tage bei einer Freundin wohnen, weit ab von meinem Alltag, Telefon, Türklingel, etc. und mich nur auf das Wesentliche konzentrieren.
    Danach sollte ich etwas Ruhe gelassen einplanen können. Das ausgewählte Video hat mir wieder einmal verdeutlicht, wie wenig Zeit wir doch eigentlich nur haben und dann vergeuden wir sie…mit Dingen, die wir gar nicht gern machen.Ich bin schon jetzt in der Situation, das ich mein Projekt nur noch sehr schwer stoppen könnte,also bin ich quasi gezwungen, mich schneller zu bewegen, denn es wächst und wächst…..ohne diesen verkappten Blitzstart, würde ich noch immer fleissig vor mich hin planen.
    lg
    derneueklaus


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Klaus,

      wow super geschrieben.
      Danke

      Herzliche Grüße
      Norbert


  2. Stefan
    3 Jahre ago

    Hallo Nobert,

    kann mich im Ansatz dem Kommentar von Klaus Wilke anschliessen. Möchte zum Thema Sicherheitsdenken etwas hinzufügen:

    Nicht nur die Erziehung zum Sicherheitsdenken wurde uns anerzogen, viel treffender finde ich, wurde uns selbstständiges Denken aberzogen/unterdrückt.

    Ansonsten gilt wie überall was man tut: “Immer weiter machen”

    Mit den besten Grüßen

    Stefan Neugebauer


  3. Andreas Gruber
    2 Jahre ago

    Hallo Leute. Auch ich kann mich den Vorrednern nur voll und ganz anschließen.

    Seit etwa 3 Jahren “probiere” ich nun schon herum, eine gut laufendes Internetgeschäft hoch zu ziehen.
    Erst jetzt kann ich sagen, dass es zu laufen beginnt.
    Hätte ich nicht vor 3 Jahren die Entscheidung getroffen, solange weiter zu machen, bis sich
    der Erfolg endlich einstellt, würde ich nie dort hin kommen!

    Also beginnen und erst aufhören, wenn alles zur vollen Zufriedenheit läuft.

    Verloren hat nur der, der aufgibt!

    Alles Gute
    Euer Andreas Gruber (WesternreittrainerI


  4. Carola
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    danke fürs Erinnern. Ich habe mit vielen Dingen auch zu lange gewartet. Ich hatte vor 6 Jahren schon das Konzept für mein Online Business aus den USA mitgebracht. Ich war mir zu unsicher über meine Zielgruppe, hatte Angst vorm Schreiben usw. Jetzt mache ich einfach und es macht so viel Spass.
    Ich habe mal gelesen, dass durch Reden und Denken man die Energie verliert, die man zum Tun braucht. Das kann ich nur bestätigen. Man zerdenkt und zerredet die Idee dann und macht es letztendlich nicht. Am besten gar nicht drüber reden und direkt aufs Umsetzen konzentrieren.

    Liebe Grüße

    Carola
    Sei mutig und lebe deinen Traum!
    http://www.lilith-beratung.de


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Carola,

      danke für deinen Kommentar.
      Ja das stimmt völlig.

      Einfach machen.
      Einfach Fehler machen und lernen.
      Dann immer weiter machen bis dein Ziel erreicht ist :-)

      Ein Wand baut man ja auch Stein für Stein.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  5. Birgitta Foisner
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert Hofer, ich bin in den letzten Wochen schon ein Fan von Ihnen geworden!
    Allein die Lernvideos über WordPress haben mich begreifen lassen, dass heutzutage ein Blog weitaus moderner und schöner ist als eine starre Seite. Die Domains habe ich schon bestellt und bald geht´s los, Ihre Tipps umzusetzen. Bis dahin habe ich aber meine Idee noch auf einer kostenlosen Homepage verewigt. Und da geht´s auch um ANFANGEN UND TUN. Besuchen Sie mich doch mal auf der Seite, http://www.personal-times.npage.de – Ende Mai mache ich einen Coolen Workshop und habe auch – inspiriert von Ihnen – ein Video dazu gemacht. Liebe Grüße Birgitta Foisner


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Brigitta,

      danke für deinen Kommentar.
      Das freut mich riesig das du jetzt startest.

      Das Video find ich cool.
      Weiter so und gib schub Rakete :-)

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394