Wie oft wird bei Google nach Deinem Thema gesucht?

keyword analsyse

Wie findest Du heraus, wie oft nach Deinem Suchbegriff bei Google gesucht wird?

 

Man kann kostenlos bei Google nachschauen, wie oft nach einem Suchbegriff (Keyword) bei Google im Monat gesucht wird.

Früher hieß das Werkzeug Keyword Tool und jetzt heißt das ganze Keyword Planer. Das Tool findest Du bei Google Adwords.

Hast Du keinen Adwords Account, dann kannst Du Dich hier kostenlos registrieren:  https://adwords.google.com

Oder melde Dich einfach mit Deinen vorhanden Google-Daten an (Gmail, Youtube, Google Drive).

In diesem Video zeige ich Dir genau, wie Du nach einem Suchbegriff (Keyword) suchst und herausfindest ob Nachfrage da ist:

 

 

Eine letzte Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Wenn Du diesen Beitrag nur zwei Personen empfehlen könntest, wer wäre das?

Ich freue mich über Deine Kommentare und Feedback.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

Tags: , , , , ,

Kommentar schreiben (14 Kommentare so far)


  1. Margit
    4 Jahre ago

    Danke Norbert, dieses Video ist sehr hilfreich! Viel Erfolg und – ich werde dich weiterempfehlen :-)


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Margit,

      vielen Dank. Über jede weiterempfehlung freue ich mich.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  2. Manfred Streipert
    4 Jahre ago

    Danke für die Videoerklärung. Der Inhalt war für mich interessant und hat mir auch die notwendigen Schritte gut näher gebracht. Damit habe ich eine gute Arbeitsgrundlage.
    Beste Grüße
    Manfred


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Manfred,
      danke schön! Freut mich das ich Dich vorwärts bringen konnte.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  3. Bernd Stolzer
    4 Jahre ago

    Hallo,
    vielen Dank für diese wichtige Information. Das kann wohl jeder gebrauchen, der seine Webseite gut platzieren möchte..

    Gruß von Bernd


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Bernd,
      danke schön! Ja das denke ich auch!

      Herzliche Grüße
      Norbert


  4. S. Schenk-Ulbrich
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für das informative Video. Genau das war mein Problem bei einigen Online-Kursen, bei denen die neue Version des Keywordplaners noch nicht angekommen ist und es folglich keine Anleitung zur Vorgehensweise gibt. Ich wurde auf den Keyword-planer weiter geleitet. Und dann? Ich stand da wie der Ochs vor dem Berge – keine Ahnung, wie ich vorgehen soll. Das weiß ich jetzt – und bin so wieder einen Schritt weiter! Und sparte viel Zeit – brauche mir die Infos nicht mehr mühsam irgendwie und irgendwo zusammen suchen!
    Du erklärst sehr verständlich. Ich konnte die Schritte gut nachvollziehen und werde mein Wissen sehr bald anwenden.
    So begann der Tag für mich schon mal mit einem Erfolgserlebnis! Super!

    Nochmals vielen Dank für die tolle Video-Anleitung
    Viele Grüße
    Sigrid


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Sigrid,

      danke schön! Das freut mich. Mach ich doch gerne.

      Herzliche Grüße
      Norbert


  5. Ulrich Bambor
    4 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    sehr gut und nachvollziehbar erklärt.

    Vielen Dank

    Ulli


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Ulrich,

      danke schön!

      Herzliche Grüße
      Norbert


  6. Hanica H. Unger
    4 Jahre ago

    Danke Norbert,
    Deine Erklärung ist für mich sehr gut nachvollziehbar und hat mir sehr geholfen, um meine künftige Website effektiv zu machen.
    Nun muss ich nur noch eine Website erstellen…….kannst Du mir sagen wie und wo ich das am besten machen kann? Hast Du vielleicht dazu auch ein Video für uns Unwissende?
    Ich möchte eine Website erstellen, die ich selbst veränern bzw. optimieren kann.

    Sonnige Grüße
    Hanica


    • Norbert H.
      4 Jahre ago

      Hallo Hanica,

      danke das freut mich.
      Hier in dem Starterpaket findest ein paar Videos dazu: http://sostarten.de/lan1/

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

  7. Hallo Norbert,
    endlich habe ich die Funktion vom Google-Keyword-Planer verstanden, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Heike


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Heike,
      danke für deinen Kommentar.
      Gern geschehen.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394