Die 4 besten SEO Tipps um WordPress fit für Google zu machen

Die 4 besten Tipps um Wordpress für Google fit machen

In diesem Video lernst Du wie Du WordPress fit für Google machst. Und Deine Seite auch bei Google gefunden wird. Diese 4 SEO Tipps helfen Dir dabei.

 

 

Ich hoffe mein Video hat dir gefallen.

P.S. Eine Bitte habe ich noch. Was hat Dir der Artikel gebracht? Was hast Du gelernt? Was möchtest Du anderen mitteilen?

Bitte hinterlasse mir doch einen Kommentar.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen richtig Erfolg im Internet.

Bis bald,

norbertunt2

 

 

 

Tags: , , , , , , ,

Kommentar schreiben (38 Kommentare so far)


  1. Adalia
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    das hast Du sehr gut erklärt. Vor allem kurz und bündig, so kann es bestimmt jeder!!!

    Danke dafür!!!


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Adalia,

      danke.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  2. Rudolf Graßolt
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    genau sowas hat mir noch gefehlt,ich wuste
    nie so richtig wie man den Word Press Blog
    so einstellt,damit man ihn bei Google auch
    findet.Mit deinen Video werde ich das jetzt auch
    schaffen. Recht herzlichen Dank

    Rudolf Graßolt


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Rudolf,

      danke für deinen Kommentar.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  3. Birgit Koch
    3 Jahre ago

    Chapeau lieber Norbert,

    der heutige Beitrag war sehr informativ und super umzusetzen.

    Dankeschön dafür.

    Viele Grüße
    Birgit


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Birgit,

      danke für deinen Kommentar und schön das du es gleich umsetzt

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  4. Margot Knipe
    3 Jahre ago

    Hallo Herr Hofer, danke für das informative Video.
    Die Seo Plugin waren für mich recht aufschlussreich.

    Wie immer erklären Sie gut und geben viele Informationen gratis.

    Besten Dank!

    M.Knipe


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Margot,

      danke für deinen Kommentar und das freut mich sehr.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  5. Sylvia Graf
    3 Jahre ago

    Super! Ganz herzlichen Dank für diese nützlichen Tipps. Sie kamen zur rechten Zeit und haben mir bei der “Feinjustierung” meiner Website sehr geholfen.


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Sylvia,

      danke für deinen Kommentar und schön das ich helfen konnte.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  6. Ulrich Bambor
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    ganz toll in so kurzer Zeit soviele Infos.
    Vielen Dank, war prima wie immer!
    Ulli


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Ulrich,

      vielen dank für deinen Kommentar.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  7. Georg Lachmann
    3 Jahre ago

    Hallo,Herr Hofer ich habe schon die Videos für World Press abgearbeitet und mir damit 2Webetes aufgebaut und ins Netz gestellt.Und ich bin begeistert von der fast 100% Schritt für Schritt Anleitung,sogar ich als Anfänger habe alles kapiert und umgesetzt.Ich habe von einigen Gurus ähnliche Anleitungen bekommen aber keine von denen habe ich umsetzen können zuviel programmier Sprache.Sicher meine Website ist noch nicht so Profesionel aber ich arbeite daran.Und das letzte Video genau das Richtige ,denn wie ich kostengünstige oder kostenlose Werbung machen kann habe ich nicht gefunden bis zu Ihrem Video ich kann nur sagen Danke.Ich freue mich wieder etwas neues von Ihnen zu erfahren.Ich bin Rentner mit kleiner Rente und suche nach einer Möglichkeit mir etwas dazu verdienen zu können,um meinen kargen Lebensstandard zu verbessern.
    Mit freundlichen Grüssen
    Georg Lachmann


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Georg,

      danke für deinen Kommentar und schön das ich Dir helfen konnte.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  8. Rolf
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    wie inzwischen von Dir gewohnt, wirklich hilfreiche Tipps zu WordPress Plugins.
    Und das wichtigste, so erklärt das jeder alles nachvollziehen kann.
    Meinen Respekt hast Du Dir erworben.

    Viele Grüße
    Rolf


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Rolf,

      danke für deinen Kommentar und die Blumen.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  9. Hansjoerg Kinzinger
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    ich finde deine Video`s zu WP immer sehr sehr lehrreich.Dieses Video “Die 4 besten Tipps um WP für Google fit zu machen hat mir sehr viel gebracht, ich hatte immer Schwierigkeiten meine Seiten
    bei Google einzustellen. Ich glaube jetzt habe auch ich es verstanden. Vielen Dank.
    LG.Hansjoerg


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Hansjoerg,

      danke für deinen Kommentar.
      Schön das es dir weiterhilft.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  10. Angelika
    3 Jahre ago

    Hallo Robert,

    wie immerr toll erklärt und deine Tipps kostenlos.
    Besten Dank

    Angelika


  11. Christine
    3 Jahre ago

    Hallo, Norbert,

    Ich bin ein absoluter Laie auf dem ganzen Gebiet und bin froh dich gefunden zu haben.So langsam verstehe ich auch diese ganze Sache.

    Ich danke dir

    Herzliche Grüße
    Christine


  12. Jürgen Lundt
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    War mal wieder ein guter Tipp, wie immer leicht verständlich erklärt.
    Super Sache, so bau ich meine Seite ganz leicht auf und versteht das Ganze auch noch!!!
    Danke, Du machst es mir wirklich einfach!


  13. Charlotte
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,
    danke für die Super-Erklärung der Seitenoptimierung. Ich wollte das Seo by yoast plugin installieren, weil mir die Verlinkung zu Facebook und Co. gut gefällt. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Zielordner sei bereits vorhanden. Das Plugin ist aber nicht installiert. ????
    Lieben Gruß
    Charlotte


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Charlotte,

      danke für deinen Kommentar.
      Die Meldung Zielordner vorhanden kommt, wenn das Plugin schon mal installiert war.
      Bitte einmal das Plugin deinstallieren.
      Einfach diese unter Plugins / inaktive suchen und deinstallieren.

      Grüße
      Norbert


  14. Mo
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    deine Tipps sind super, wenn man eine “ordentliche” Domain hat und WP nutzt. Bei meiner Seite https://linktauschen.wordpress.com/ gibt es weder Permanentlink noch Plugins.
    Trotzdem sage ich dir ein herzliches Dankeschön. Viele werden von dem Video profitieren.

    LG
    Mo


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Mo,

      vielen Dank für deinen Kommentar.
      Ja bei WordPress.com ist man sehr eingeschränkt.

      Deswegen empfehle ich immer eine Domain bei All-inkl.com.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  15. Sabine
    3 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    dann halte ich mich jetzt mal an deinen Tipp und sammle einen Backlink. Nein, das war nur ein Scherz. Ich finde dieses Video super. Du erklärst alles sehr einfach und doch deutlich.

    Dadurch nimmst du vielen die Angst, sich an SEO heran zu wagen und noch zusätzlich etwas für seinen eigenen Erfolg zu tun.

    Vielen Dank, mach weiter so.

    Gruß
    Sabine


    • Norbert H.
      3 Jahre ago

      Hallo Sabine,

      vielen Dank für deinen Kommentar und deine Anerkennung :-)

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  16. Carsten
    3 Jahre ago

    meines Wissen ist die Angabe der Webseite bei einem WordPress Kommentar kein “richtiger” Backlink.
    1. Ist der link auf der Seite im Kommentar gar nicht sichtbar
    2. Ist es mit sicherheit ein nofollow link…

    Auch hier auf Deiner Seite ist meine eingegebene Webseite nicht zu sehen.


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Carsten,

      danke für deinen Kommentar.
      Ich muss den Kommentar freischalten dann wird daraus ein
      Backlink zu deiner Seite.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  17. Carsten
    3 Jahre ago

    die Angabe der Webseite zeigt auch hier auf Deiner Seite, wird ein rel=”external nofollow” link und wird somit nicht indexiert und ist somit kein Backlink der bei Google gewertet wird.


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Carsten,

      danke für deinen Kommentar.
      Wie kommst du auf diese Meldung?

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  18. Adalia
    3 Jahre ago

    Halo Norbert,

    ich bins nochmal. Ich habe die Seo Dings eingegeben. Und in meinem Dashboard steht dann ein Text unter dem Link meiner Startseite. Aber wenn ich mich über google suche. Dann steht da immer unter meiner Seite:
    Aufgrund der robots.txt dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar. Weitere Informationen

    Was ist das denn? Das stimmt doch mit dem was auf meinem Dashboard erscheint nicht überein. Kannst Du helfen??

    LG
    Adalia


  19. B.Buck
    2 Jahre ago

    zuerst habe ich das erste video auf der seite angeschaut, das fand ich gruselig. dieses video hat mir aber gut gefallen und war sehr informativ. es war auch flüssig gesprochen und damit gut nachvollziehbar. vielen dank.

    b.bucki


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Bucki,

      danke für deinen Kommentar.
      Schön das es dir gefallen hat.

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer


  20. Sonja
    2 Jahre ago

    Hallo Norbert,

    deine Tipps sind übrigens “doppelt-gemoppelt” – wenn du das SEO-Plugin von Yoast installierst, erstellt Yoast ohnehin eine XML-Sitemap.
    Und Carsten hat Recht: die Kommentar-Links hier sind “nofollow”, zählen also nicht als Backlink – das siehst du, wenn du dir den HTML-Code deiner Website ansiehst.

    Liebe Grüße
    Sonja


  21. Mirtill
    2 Jahre ago

    Ich kann mich nur wiederholen. Mit deinen Anleitungen klappt alles.


    • Norbert H.
      2 Jahre ago

      Hallo Mirtill,

      viele Dank für deinen Kommentar und deine Anerkennung :-)

      Herzliche Grüße
      Norbert Hofer

Mein aktuelles Buch

wordpress crashkurs cover270x394